Wann:
22. Oktober 2019 um 14:00 – 14:15
2019-10-22T14:00:00+02:00
2019-10-22T14:15:00+02:00
Wo:
Klub am Besenbinderhof
Besenbinderhof 62
Preis:
Kostenlos

Ein­la­dung zum “Open House 2019”

                                    

Sehr ge­ehr­te Da­men und Her­ren, lie­be Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, lie­be Freun­din­nen und Freun­de,

wir freu­en uns sehr, Sie die­ses Jahr wie­der zu un­se­rer jähr­li­chen Öf­fent­lich­keits­ver­an­stal­tung ein­la­den zu dür­fen.

Die­ses Jahr steht das The­ma “Koopera­ti­on” im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung.

Seit An­fang 2017 ar­bei­ten die bei­den frei­en Trä­ger der Ham­bur­ger Straf­fäl­li­gen­hil­fe — In­te­gra­ti­ons­hil­fen e.V. und Ak­ti­ve Sucht­hil­fe e.V. im ESF ge­för­der­ten Pro­jekt “Re­so­zia­li­sie­rung, Ar­beit, Nach­sor­ge — RAN” er­folg­reich als Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner zu­sam­men. Wir stell­ten fest, dass un­se­re je­wei­li­gen An­ge­bo­te sehr gut zu­sam­men­pas­sen und sich her­vor­ra­gend er­gän­zen. Die gu­ten Er­fah­run­gen, die wir in die­ser Zeit mit­ein­an­der ge­sam­melt ha­ben, lie­ßen in bei­den Ver­ei­nen die Idee rei­fen, auch in Zu­kunft und in un­ter­schied­li­chen As­pek­ten nä­her zu­sam­men­zu­rücken und un­se­re Ex­per­ti­sen bei der Re­so­zia­li­sie­rungs­ar­beit zu bün­deln.

Das “Open House” bie­tet uns die Ge­le­gen­heit, Ih­nen un­se­re An­ge­bo­te noch ein­mal vor­zu­stel­len, mit Ih­nen ins Ge­spräch zu kom­men und mit uns auf die ge­mein­sa­me Zu­kunft an­zu­sto­ßen!

Der Lei­ter der Re­fe­rats­grup­pe Re­so­zia­li­sie­rung im Straf­voll­zugs­amt der Ju­stiz­be­hör­de, Herr Dr. Beh­nam Said, hat sich freund­li­cher­wei­se be­reit er­klärt, die Ko­ope­ra­ti­on mit frei­en Trä­gern im Straf­voll­zug aus Sicht der Ju­stiz in ei­nem Re­de­bei­trag zu the­ma­ti­sie­ren.

Zum Aus­klang bie­tet sich wie­der die Mög­lich­keit für ei­nen in­ten­si­ven Aus­tausch und für ei­ne klei­ne Stär­kung am Buf­fet.

Wann?

Diens­tag, der 22. Ok­to­ber 2019 um 14:00 Uhr

Wo?

“Klub am Be­sen­bin­der­hof”

Be­sen­bin­der­hof 62, Ecke Rep­sold­str.
20097 Ham­burg

An­mel­dung bit­te per Ant­wort-Mail

bis spä­te­stens 11.10.2019

aber am be­sten so­fort …

Wir freu­en uns auf Sie – die Vor­stän­de und die Teams von In­te­gra­ti­ons­hil­fen e.V. und Ak­ti­ve Sucht­hil­fe e.V.